Glossy Rose Blue

1 Portion Saatgut 12-22 Korn
Runde bis flachrunde, saftige, rosaviolettblaue Cocktailtomate. Bei warmer Witterung fand ich das Aroma fruchtig süß, bei kalter Witterung etwas wässrig. Schön ist das pastelartige Farbenspiel beim Reifen der Früchte. Ich baute diese etwa 2 m hohe wüchsige Stabtomate 2017 das erstemal im Gewächshaus an. Sie brachte einen frühen, langen guten Ertrag. Zum Herbst hin bleiben auch reife Früchte schön violettblau. 2018 trug die Sorte im Freiland unter einem Regenschutz wieder gut. Eine Pflanze samte sich im Gewächshaus von alleine aus und brachte ähnliche, etwas anders gefärbte, wohlschmeckende Früchte hervor.
Wie es im Freiland mit den Ertrag bestellt ist kann ich nicht sagen. Ich werde mich um meine ähnlichen anderen Sorten kümmern und biete das Saatgut nur vom Erntejahr 2017 an.
Ähnliche Sorten: 'Blue Pitts', 'Indigo Rose, klein', 'Osu Blue'