Zebratomaten

1Portion Saatgut 25 -40 Korn. Überraschungsmischung: 12 -25 verschiedene Sorten mit attraktiv gestreiften mittelgroßen Früchten ohne extra Kennzeichnung.

 

Diese Mischung habe ich aus meinen absoluten Lieblingen von den gestreiften Tomaten zusammengestellt. Es sind alles mittelgroße überwiegend runde, gelbe, grüne, braunschwarze, hellgelbe, rote, rosa, violettblaue Tomaten mit tollen deutlichen Streifen. Die Früchte sind für mich sehr dekorativ und gerade in den Wintertomaten freue ich mich bereits schon Tage vor dem Verzehr an ihrer schönen Optik.
Der ideale Standort für diese hübschen, gestreiften Tomatensorten ist ein Gewächshaus oder das Freiland mit einer Überdachung  damit die Früchte früher, reicher reifen und eine intensive Färbung sowie ein besonders gutes Aroma bekommen. Die dekorativen Streifen bilden sich besser bei einem geschützten Standort aus.
Alle Sorten dieser Mischung haben sehr dekorative, gestreifte Früchte. Die Mischung ist sehr farbenfroh und formenreich. Die Fruchtgröße variiert von 3 -10 cm und es sind Cocktailtomaten, mittelgroße Tomaten und ein paar Fleischtomaten mit dabei.

Im Freiland ist diese Mischung nur für sehr geschütze, warme Lagen mit einen Regendach sinnvoll. Für den Anbau im Hochbeet würde ich diese Mischung nicht nehmen. Wenn nur im Topf angebaut werden kann, dann sollten die Gefäße mindestens 25 Liter je Tomatenpflanze umfassen.
Ich liebe die farbenfrohen, dekorativen Früchte und auch ihren vorwiegend süß fruchtiger Geschmack. Das Auge isst mit.

Z.B. 'Black Zebra', 'Rotes Zebra', 'Gelbes Zebra', 'Grünes Zebra', 'Schwarze Königin', 'Yellow Vernisage', 'Blue Green Zebra', 'Guernsey Island', 'Early yellow Zebra',

 

Je nach Erntejahr können die Sorten varriieren. In Tomatenfinden können Sie die Sorten im ersten Anbaujahr wieder selbst bestimmen und einzelne Sorten bei Bedarf weitervermehren.