Rote Topftomaten

1 Portion Saatgut 25 -40 Korn. Überraschungsmischung: 10 -15 verschiedene niedrigwachsende Sorten mit roten Früchten ohne extra Kennzeichnung.

 

Alle Sorten dieser Mischung sind rotfrüchtig und von niedrigen Wuchs. Es sind Cocktailtomaten, mittelgroße und ein paar wenige Fleischtomaten.

Die Sorten sind für den Anbau in 15 -25 l großen Töpfen oder im Hochbeet im Freiland bei einem Abstand von mindestens 70 cm geeignet. Eine Überdachung ist wie bei allen Tomaten von Vorteil muss aber bei diesen Sorten nicht sein. Ich habe hier bewusst robustere Sorten ausgesucht, die auch schon bei mir jahrelang im ungeschützten Freiland als Topftomaten gut gedeihen.

 

Rote, niedrig wachsende Tomaten­sorten für den Anbau in Töpfen. Für alle ohne Garten, die auf rote Tomaten nicht verzichten wollen.

 

Z.B. 'Eros', 'Huberts Beste', 'Silbertan­ne', 'Zuckerbusch'.

Je nach Erntejahr können die Sorten varriieren. In Tomatenfinden können Sie die Sorten im ersten Anbaujahr wieder selbst bestimmen und einzelne Sorten bei Bedarf weitervermehren.