Taubenherz

1 Portion Saatgut 12 -20 Korn

Eine 2 - 3 cm große, rote, knackige, süß-würzige Datteltomate in Herzform. Sowohl im Freiland als auch im Gewächshaus brachte die 2 - 3 m hohe Pflanze sehr gute, sehr frühe und sehr lange anhal­tende Erträge von Anfang Juli bis Mitte Oktober.

Bereits im halbreifen Zustand schmecken die Früchte schon sehr lecker süß-würzig. Ihr Aroma wird mit der Endreife und einer tiefroten Farbe am besten. Die Früchte reifen gut nach und sind lange lagerfähig. Vorteilhaft ist das die Früchte wie bei anderen Datteltomaten bei mir nicht von Schnecken angefressen werden.

Ich will die Sorte nicht mehr missen. Bisher war ich immer mit ihren Erträgen zufrieden und bei Verkostungen kamen die Früchte auch gut an.

Ähnliche Sorten (längliche Dattel­tomaten): 'Fioline', 'Elfin', 'Datteltomate Bozen',