Mexikanische Honigtomate

1 Portion Saatgut 12 - 22 Korn
Sehr aromatische, saftig-süße, runde, rote 1 – 2,5 cm dicke Cocktailtomate. Die Früchte mit ihren dünnen, weichen Schale können leicht aufplatzen.
Die wüchsige 2,5 m hohen Stabtomaten bringen eine frühe, reiche und lange Ernte.
Daher empfehle ich den Anbau im Gewächshaus oder unter einem Regendach.
Im Jahr 2016 und 2017 brachten die Pflanzen auch im Freiland super Erträge und waren nicht so furchtbar platzempfindlich wie ich es vorher gewohnt war. Dennoch halte ich den geschützten Anbau für besser.
Die 'Mexikanische Honigtomate' gedeiht gut unter einem Regenschutz und hervorragend im Gewächshaus.
Im Hitzejahr 2018 waren die Früchte, Anbau unterm Regendach, um ein Drittel kleiner als sonst.

Ähnliche Sorte: 'Dicks Cherry', 'Zuckertraube',