Hubert's Beste

1 Portion Saatgut 12 -22 Korn
Oval-runde, rote, saftige, süß-würzige Cocktailtomate. Früher und sehr guter Ertrag ab Juli. Ungewöhnlich für solche frühen Topftomaten, trägt die Sorte sehr lange und bildet im September noch einmal komplett neue Triebe, die dann eine späte Ernte ab Ende September bringen können - wenn der Winter nur nicht wäre ...Anfang war die Sorte nur 30 – 40 cm hoch. Seit 4 Jahren liegt die Pflanzgröße bei 50 -60 cm. 'Huberts Beste' ist bestens für Töpfe und Hochbeete im Freiland geeignet. Früchte waren 2008 etwas größer und runder als 2007. Auch 2009, 2010 und 2011, 2013, 2016, 2017, 2018 sehr guter, früher und lange anhal­ten­der Ertrag. Den Hitzesommer überstanden meine Pflanzen in halbschattiger Lage sehr gut.
Meine liebste klein­früchtige Topftomatensorte.

Ähnlich: '42 Days', 'Drei Käse hoch', 'Pendulina', 'Sonnenschein'