Beauty Queen

1 Portion Saatgut 12 -22 Korn
Wunderschöne 5 -8 cm große, runde orange gelb rosa gestreifte Früchte. Manchmal sind die Früchte mehr orange, manchmal mehr rosa. Das Aroma ist fruchtig süß und das Fruchtfleisch von saftig, samtig seidiger Konsistenz . Eine ideale Tomate für den Frischverzehr und für Salate.
1,8 m Stabtomate mit mittelfrühem, mäßigem bis guten und lange anhaltendem Ertrag. Empfehlenswert ist ein Anbau unter dem Regendach oder im Gewächshaus.
Leider platzen die Früchte sowohl im Freilandanbau als auch im Gewächshaus schnell auf. Ich habe nur wenige unversehrte Früchte ernten können. Wenn die Früchte nicht so lecker und schön wären hätte ich die kapriziöse 'Beauty Queen' aus dem Sortiment genommen.

Ähnliche Sorten: 'Beauty Mark', 'Early Yellow Striped' (=mehr rosa), 'Golden Bumble Bee'(=kleiner aber genauso lecker und viel platzfester)