Druckversion: [ http://lilatomate.de/ ][ Über uns ][ Melanie Grabner & lilatomate ][ Unsere Qualität ]


Unsere Produkte

– haben besondere Qualitäten,

– werden biologisch (noch ohne Zertifizierung) und nachaltig produziert,

– erhalten die Sortenvielfalt.

Meiner Arbeit liegt der tiefe Wunsch nach "wohlwollendem Bewußtsein" für die Pflanzen und das Leben überhaupt zu Grunde. Ich möchte den Pflanzen bessere und liebevollere Lebensbedingungen bieten und den Menschen in all dem Alltagstrubel wirklich etwas Brauchbares und Sinnvolles im Umgang mit Pflanzen weitergeben.

Ich produziere alles selber, vom Samenkorn über den Jungpflanzenanbau bis zur Ernte. Dazu gehören auch die Sortendokumentation und die Öffentlichkeitsarbeit.

Was ich an Sorten anderen anbiete, habe ich überwiegend mehrmals,  mindestens schon einmal in meinen eigenem Garten angebaut, Ausnahmen bilden Neuheiten im Sortiment.

Ich lege Wert auf einen naturverträglichen Anbau unter den standortgemäßen Gegegenheiten von Garten, ökologischen System und ökonomischen Aspekten.