Druckversion: [ http://lilatomate.de/ ][ Über uns ][ Referenzen/Vorträge ][ SamenFest Rapunzel 2016 ]


Tomatenliebe... Vortrag 23.01.2016 um 16.00 Uhr

Ich bin auf dem SamenFest bei Rapunzel im Legau sowohl mit dem Vortrag als auch meiner Saatgutauswahl von hunderten verschiedenen Tomatensorten und anderem Fruchtgemüse vertreten.

 

 

Themen:

 

Sortenauswahl nach Tomatenstandorten im Garten

 

Gute Saatgutqualität

 

Richtiger Zeitpunkt für die Aussaat

 

Materialien für die Aussaat

 

Vorbereitung für die Aussaat

 

Tomatenkerne auslegen

 

Tomaten pikieren und Pflege der Jungpflanzen

 

Tomatenpflanzen abhärten und Düngen

 

Tomaten auspflanzen

 

Topftomaten

 

Pflanzpartner von Tomaten ( Mischkultur, Nachkultur)

 

8 Punkte für gesunde Tomaten

Passend zur winterlichen Jahreszeit widme ich mich jetzt mehr den Themen Saatgutqualität, Aussaat, Tomatenjungpflanzenanzucht, Vielfalt, Sortenauswahl nach Standorten im Hausgarten.
In wenigen Wochen beginnt die Jungpflanzenanzucht und bereits hier können wir viel für die Pflanzengesundheit tun.

Ich bin natürlich auch für Fragen zu anderen Tomatenthemen offen, wie Saatgutgewinnung, Tomatenkrankheiten etc.